Excite

iPad, aufgepasst: Das Kindle Fire von Amazon kommt

Mit dem Kindle Fire steigt Amazon nun massiv in das Geschäft mit den Tablet Computern ein. Am 15. November erscheint es in den USA. Das Produkt des Online-Warenhauses möchte mit dem iPad von Apple und allen anderen Tablets konkurrieren.

Und dabei werden dem Kindle Fire gute Chancen attestieren. Branchenexperten sehen in dem Produkt von Amazon schon heute einen großen Erfolg. Denn das Kindle Fire ist für viele erschwinglich. Während das Apple iPad 499 Euro und aufwärts kostet, hat Amazon auf soviel unnötige Funktionen wie es geht, verzichtet und nennt einen Preis von 199 Dollar (das sind etwa 150 Euro). Damit hat das Kindle Fire schon jetzt einen großen Vorteil, auch wenn dem Tischcomputer eine Kamera und ein Mikro fehlen, denn andere Firmen richteten sich mit ihren Tablets am Preis des iPad.

Aber das Kindle Fire ist nicht nur erschwinglich, sondern kann auch einiges. Besitzer des Kindle Fire haben Zugriff auf den Amazon App Store und das übrige Angebot mit Büchern, MP3s und Videos. Über einen WLan-Anschluss kann auf das Internet zugegriffen werden. Das Betriebssystem des Kindle Fire ist eine speziell für Amazon programmierte Version von Android. Das Amazon-Produkt ist außerdem viel kleiner und handlicher als das iPad. Es wiegt nur 413 Gramm und hat einen 8 Zoll-Bildschirm. Dazu bekommt jeder, der sich den kleinen Computer kauft, von Amazon eine Cloud zur Verfügung gestellt. Dort kann er seine Dateien speichern und von überall aus drauf zugreifen. Angeblich soll dieser Dienst kostenfrei sein.

Bisher steht nur der Verkaufsstart in den USA fest, wann das Kindle Fire nach Deutschland kommt, ist noch ungewiss. Wer es also sofort haben möchte, muss sich eines für 199 Dollar in den USA bestellen. Das ist aber nicht ratsam, denn die US-Version des Tablets könnte dann einige Funktionen hierzulande nicht ausführen. Deswegen sollten sich Interessenten noch ein wenig gedulden und sich das Amazon Kindle Fire dann hier zulegen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016