Excite

iPad ab Ende April in Deutschland erhältlich

Apple Fans dürfen sich freuen, denn nun ist bekannt geworden, wann Apple das langerwartete iPad nach Deutschland bringt: Ab Ende April soll die neueste Kreation aus Cupertino im deutschen Handel, sowie acht weiteren europäischen Ländern erhältlich sein. Die Amerikaner kommen schon ab dem 03. April in den Genuss des Tablet-Rechners.

Sowohl die reine WLAN Version des Gerätes, als auch die UMTS Variante werden in Deutschland parallel zu erwerben sein. Aber bei den Preisen hüllt sich das Unternehmen immer noch in Schweigen. In Amerika soll das WLAN Gerät mit 680 Gramm ab 499 Dollar zu haben sein, während die 3G Version mit UMTS ab 629 Euro erhältlich ist.

Eine weitere Frage, die sich vielen potentiellen iPad Käufern gestellt hat, war, ob sich per Tethering iPad und iPhone verbinden lassen, damit das iPad über iPhone auf das Internet zugreifen kann. Das musste Steve Jobs allerdings verneinen und so müssen iPhone Besitzer für das iPad einen seperaten Mobilfunkvertrag abschließen.

Die deutschen Preise für das iPad wird Apple voraussichtlich erst kurz vor Veröffentlichung bekannt geben, aber man darf nach der bisherigen Preispolitik eigentlich davon ausgehen, dass einfach nur das Dollarzeichen gegen das Eurozeichen ausgetauscht wird.

Bild: Apple Homepage

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016