Excite

IPad 3: Die Gerüchteküche brodelt

Derzeit ranken sich viele Gerüchte um das iPad 3.Dabei geht es um den Release und darum, was die dritte Auflage von Apples Tablet Computer alles kann. Fast täglich dringen neue News ans Tageslicht. Aber Apple hält sich nach wie vor damit zurück, offizielle Angaben zum neuen iPad zu machen und wartet stattdessen bis zum Release.

Acht-Megapixel-Kamera?

Im März soll es soweit sein, angeblich stellt Apple dann das iPad 3 der Weltöffentlichkeit mit einem seiner legendären Events vor. Bis dahin kann aber noch wild rumspekuliert werden, was das iPad 3 alles kann und wie es wohl aussehen wird. Nach neuesten Erkenntnissen der taiwanesischen Website Apple Daily soll das neue iPad seinem Vorgänger optisch sehr ähnlich sein. Dafür setzten Asiaten Bilder beider Modelle, des iPad 2 und des mutmaßlichen iPad 3 ins Netz, beide glichen sich sehr.

Einige Unterschiede gab es jedoch. So verfüge das iPad 3 über eine viel größere Kamera. Damit könnte sich bewahrheiten, was viele eh schon vermuten. Nämlich, dass der neue Tablet Computer von Apple mit einer Acht-Megapixel-Kamera ausgestattet wird. Es soll sich dabei um die selbe Kamera handeln, die schon im iPhone 4S verbaut wurde.

Auch anderswo in Asien wird über das iPad 3 spekuliert. In China kursieren Gerüchte über den Prozessor des Tablets. Im Forum Wei Phone postete jemand Bilder des Logic Boards vom iPad 3. Der Prozessor sei zu sehen und er trage die Aufschrift "A5X", direkt daneben ist ein Logo der Firma Apple. Das wäre tatsächlich eine Neuigkeit, denn bisher nahmen Experten an, dass das neue Tablet einen "Apple A6" Prozessor kriegen würde.

Hochauflösendes Display

Ziemlich sicher dürfte sein, dass das iPad 3 mit einem Retina Display ausgestattet wird. Deswegen arbeiten Drittanbieter schon mit Hochdruck daran, ihre Apps für den neuen, hochauflösenden Bildschirm fit zu machen. Wie das neue Tablet von Apple am Ende tatsächlich aussehen wird und was es leistet, werden wir aber wohl erst erfahren, wenn der Konzern aus Cupertino es vorstellt.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016