Excite

Internet Fernsehen kostenlos im Netz: Jederzeit an jedem Ort

Das Internet Fernsehen kostenlos zu schauen ist heute ein großes Privileg, was noch vor ein paar Jahren nicht gegeben war. Es ist auf vielen Internetseiten möglich, sich sein Lieblingsprogramm zu einer selbst gewählten Zeit anzusehen und anzuhalten und abzuspielen, wann immer man möchte. Doch nicht nur auf Seiten der Verbraucher ist das Internet TV immer beliebter geworden, auch die Sender des deutschen Fernsehens haben dies als eine neue Möglichkeit erschlossen, die Zuschauer zu erreichen.

Auch das öffentlich – rechtliche TV hat Mediatheken im Netz, hier kann man zwar keinen kompletten Stream anschauen aber dennoch sind die Sender ein Vorreiter im Online – Fernsehen – Business. Mit einer einheitlichen Oberfläche hat man es hier geschafft, mittlerweile etwa die Hälfte aller gelaufenen Sendungen noch einmal aufzubereiten. Das Anschauen ist für den Nutzer ohne Gebühr, es kann auch ein kostenloser Livestream genutzt werden und somit ist die Serviceleistung hier wirklich wunderbar.

Mit einer Freeware kann man aber auch ausländische Sender und Nachrichten aus aller Welt auf dem heimischen Computer empfangen, wie mit der Software onlineTV. Direktlinks machen es hier möglich, etwa 1.400 Fernseh- und Radiosender zu empfangen. Es sind aber auch viele andere Möglichkeiten gegeben, im Internet Fernsehen zu schauen wie auf speziellen Blogs, die eigene TV Sendungen produzieren oder unter den Seiten der TV – Sender.

Arte hat eine eigene Seite mit einer Mediathek, abrufbar unter arte.tv/plus7, die Sender Vox und Rtl findet man im Netz unter voxnow.de und rtlnow.de und viele weitere Angebote halten ihr Programm für den flexiblen Nutzer bereit.

Quelle: Chip.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016