Excite

Der Internet Explorer 9 schlägt die Konkurrenz

Er ist der Testsieger und konnte sowohl im TÜV als auch bei der Überprüfung durch Computer Bild mit Bestnoten punkten: Der Internet Explorer 9 von Microsoft hat alle positiven Eigenschaften noch verbessert und bewegt sich nun schneller als je zuvor im Netz. Noch immer ist die aktuelle Version kostenlos im Internet zu bekommen.

Innovatives an der richtigen Stelle

Es sind viele Punkte, die Microsoft am Internet Explorer 9 verändern wollte und nun auch verändert hat. Die Ansprüche der Verbraucher steigen stetig und so wollte man mit dem neuen Browser eine Vorlage bieten, die sich besonders schnell durch das World Wide Web bewegt. Aktuell hat man sich ganz auf die allgemeine Hardwarebeschleunigung eingestellt und bietet nun eine schnelle Ausführung von HD – Videos sowie klareren Grafiken und natürlichen Farben.

Durch die vielen Neuerungen sind Websites noch interaktiver und können voll und ganz genutzt werden. Auch bei der Innovation wollte man mit dem Internet Explorer 9 neue Maßstäb setzen und hat eine Neuheit eingeführt: Die Lieblings – Internetseiten können an der Taskleiste fixiert werden und für eine Öffnung muss nicht mehr erst der Browser gestartet werden. Auch die Sicherheitsstandards hat Microsoft verbessert: Der so genannte Tracking – Schutz sorgt für eine verbesserte Sicherheit, die ActiveX – Filterung soll verhindern, dass Malware auf den Rechner gerät.

Allgemein zeigt sich der Internet Explorer in seiner neuesten Version deutlich abgespeckt und bietet praktische kleine Extras, wie das Aufheben zu vieler Schaltflächen und Pfeile, die optische Verbesserungen bringen. Gerade auch mit dem Betriebssystem Windows 7 gemeinsam arbeitet der neue Explorer einwandfrei und verknüpft beide Vorteile ideal.

Der neue Internet Explorer: Unschlagbar

Insgesamt ist zu sagen, dass der neue Internet Explorer 9 nicht mehr viel von seinem Vorgänger aufzuweisen hat, denn der neue Browser schafft viele praktischen Neuheiten und hat sich auf der anderen Seite von überflüssigem Ballast befreit. Derzeit ist der neue Browser von Microsoft der schnellste auf dem Markt und kann sogar in Farbbrillanz und bei Animationen nochmal richtig punkten.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016