Excite

Instant Preview: Die Google Lupe

Mit dem Feature 'Instant Preview' verbessert Google weiter seine Suchmaschine, mit Hilfe einer kleinen Lupe kann jetzt in der Google-Maske eine Vorschau der angezeigten Treffer eingesehen werden. Wie praktikabel das neue Google ist, wird die Zukunft zeigen.

In den letzten Wochen hat Google seine Suchmaschine enorm aufgerüstet. Immer wieder kamen Neuerungen wie Vorab-Vorschläge oder Google Scribe. Nun gibt es also die Google Vorschau 'Instant Preview'. Das neue Feature soll den Usern dabei helfen, schneller herauszufinden, welcher Treffer wohl für den jeweiligen Nutzer der beste ist.

Die Neuerung funktioniert wie folgt: Man gibt seine Suchanfrage bei Google ein und drückt auf Enter. Sieht man sich dann die Liste an, erkennt man hinter jedem Treffer eine kleine Lupe. Klickt man diese Lupe, erscheint rechts ein Vorschaubild der Website, die Google vorschlägt.

Das Feature ist sicherlich eine gute Hilfe. Dennoch ergibt die Neuerung nur Sinn, wenn man gezielt nach Bildern sucht, denn die kann man in der Google Vorschau gut sehen. Der Text ist in der 'Instant Preview' viel zu klein, als dass man erkennen könnte, ob der Vorschlag von Google nützlich wäre.

Bild: Google

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016