Excite

Instagram: Wie taggt man Menschen auf seinen Bildern?

Die App Instagram erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Es handelt sich dabei um eine reine Bilder-App. User können Fotos aufnehmen, sie mit Filtern bearbeiten und dann posten. Die Follower können diese Bilder dann liken und auch kommentieren. Ein ganz wichtiger Punkt bei Instagram sind die Hashtags. Wir erklären, warum sie so wichtig sind.

    Screenshot http://blogs.hmkw.de

Suchmaschinen optimieren

Mit Hastags kann man seine Bilder und Kommentare für andere User einfacher auffindbar machen. Setzt man die Raute # vor ein Wort oder einen Satz, so werden Usern alle Fotos angezeigt, die sich genau auf die Worte beziehen, sofern danach gesucht wurde. Hashtags sind ein gutes Tool, um seinen eigenen Account bekannter zu machen und mehr Follower zu bekommen.

Wie taggt man Freunde?

Wenn man möchte, dann seine Freunde und deren Follower die Bilder schnell finden, auf denen sie zu sehen sind, dann müssen sie nur getaggt werden. Und das geht folgendermaßen: Man schießt zunächst ein Bild. Dieses kann man dann nach Belieben bearbeiten. Sofern der richtige Filter gefunden und die richtigen Einstellungen vorgenommen wurden, so kann das Taggen beginnen.

Nach Freunden suchen

Nun können also die Menschen auf dem Bild getaggt werden. Dafür tippt man einfach auf eine beliebige Stelle des Bildes, meistens auf denjenigen, der gerade getaggt werden soll. Dann öffnet sich ein Suchfenster. Dort wird der Instagram-Name des- oder derjenigen eingegeben, der oder die getaggt werden soll. Hat man den richtigen Namen gefunden, so muss nur noch auf "Fertig" getippt werden und schon ist die Person getaggt.

Zeichen unten links am Bildrand

Wenn man dann alle Personen markiert hat, kann das Foto gepostet werden. Unten links erscheint dann ein Zeichen, wenn da drauf geht, werden alle Tags angezeigt. So ist dann sofort zu sehen, welche Tags bei Instagram gesetzt wurden. Hat man dann noch einige Infos mit einigen Hashtags dazu geschrieben, dann könnte das Foto bald viral durch das Netz wandern.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017