Excite

Instagram: Download für Android verfügbar

Es ist tatsächlich eingetreten: Die beliebte App Instagram ist - wie angekündigt - ab sofort für alle Android Geräte ab der Version 2.2 und aufwärts kostenlos erhältlich.

Die populäre iPhone Foto-Sharing-Anwendung klappt auf Googles Mobiles Betriebssystem wie auf den Apple-Geräten und steht in Sachen Funktionen der iPhone-Version in nichts nach. Android-Nutzer machen mit Instagram ihre Fotos, verschönern sie mit Filtern, laden ihre Werke anschließend auf ihr Profil hoch und teilen diese mit Nutzern aus aller Welt. Bevor es losgeht, muss sich der Smartphone-Besitzer aber natürlich erst mit seiner E-Mail-Adresse registrieren.

Kleiner Wermutstropfen für Android: Die zwei Filter "Tilt-Shift" und "Blur" fehlen, dafür aber steht die Funktion "Advanced Camera" zur Verfügung, die auf dem iPhone nicht erhältlich ist. Ist diese Funktion aktiviert, wird das Foto automatisch in der Größe angepasst.

Wie erwartet ist der Run auf den Download für Instagram-Android riesig: 430.000 Nutzer registrierten sich in den vergangenen zwei Wochen, um rechtzeitig zum Start der App informiert zu werden. Seitdem registrieren sich 2000 neue Nutzer pro Minute, das entspricht knapp drei Millionen Nutzern am ersten Tag. Einige User berichten zur Zeit über Abstürze und einen hohen Speicherbedarf, doch im Durchschnitt ist die Instagram App für Android mit 4,4 von 5 möglichen Sternen bei Google Play bewertet und kann hier kostenlos heruntergeladen werden.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016