Excite

Infinite USB - USB Stecker und USB-Buchse in einem

Mit den Infinite USB Steckern wird jeder Mangel an USB-Eingängen auf eine sehr simple Art und Weise gelöst. Wer seine USB Eingänge am Computer oder Laptop stark nutzt, weiß um die Not, die man hat, wenn es mehr anzuschließende Geräte als vorhandene Eingänge gibt.

Dem chinesischen Designer Gonglue Jiang scheinen die bisherigen Lösungen in Form von USB-Hubs wohl nicht wirklich gefallen zu haben und so kreierte er die Infinite USB Stecker, die sich ineinander stecken lassen. Somit lässt sich jeder Stecker mehrfach nutzen.

Die Idee ist simpel, denn jeder USB-Stecker ist auf der Rückseite mit einem USB-Anschluss versehen, so dass kein Anschluss wirklich belegt ist. Das lässt sich natürlich nicht endlos betreiben, denn der verfügbare Strom ist natürlich nur begrenzt. Das will der Designer über einen zusätzlichen Netzstecker lösen, der zusätzlichen Strom liefern soll.

Der Designer hat die Stecker in Farben gehalten, so dass sich jederzeit nachvollziehen lässt, welches Gerät an welchem Stecker hängt. Nicht so einfach ist, einen Stecker mittendrin herauszuziehen, ohne die Stromversorgung für die weiteren Geräte zu kappen.

Was auch ein wenig schwierig wird, ist die Lage des Kabels, dass zumindest bei Laptops, direkt daneben positionierte Eingänge blockieren kann. Aber noch ist das Konzept auch eine Studie, aber der Infinite USB Stecker sieht schon so serienreif aus, dass es nicht schwer werden dürfte, einen Hersteller zu finden.

Bild: jianggonglue.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016