Excite

In Ruhe arbeiten: Dieser Laptop kann auch leise

Wer einen Laptop sehr leise haben möchte, der sollte sich die derzeitigen Angebote genauer anschauen und testen, wo die Vorzüge eines leisen PCs liegen. Um ein Gerät zu erwerben, welches wirklich keine lauten Töne mehr von sich gibt und von einem lauten Rauschen verschont bleibt, muss man mitunter etwas tiefer in die Tasche greifen.

Doch auch hier sollte man nicht mit Vorurteilen herangehen und einfach darauf vertrauen, dass es ab und an auch mal ein Angebot gibt, welches sich lohnen kann. Der Asus Eee PC X101 ist ein Beispiel dafür, wie ein neuer Computer sehr leise arbeiten kann und dennoch nicht viel Geld kostet. Besonders beliebt ist der PC zum Beispiel bei Menschen, die soziale Netzwerke gerne und oft nutzen.

Beim Angebot von Asus handelt es sich um ein echtes Leichtgewicht mit besonderen Fähigkeiten: Als ständiger Begleiter ein echter Tipp, um sich gut mobil zu bewegen und trotzdem ständig online zu sein.

Im September 2011 kommt außerdem ein weiteres Notebook von Aldi auf den Markt: Das Medion Akoya E7220 ist ein Notebook mit 17 Zoll und jeder Menge Extras. Als eines der neueren Modelle hat man auch hier darauf geachtet, dass der Computer leise arbeitet, ein Arbeitsspeicher von vier Gigabyte ist hier inklusive, weitere Praxistests muss das Gerät wohl auch noch bei den zukünftigen Besitzern überstehen.

Ganz besonders leise, modern und flach ist natürlich das Apple MacBook Air von 2011, dabei hat sich der Hersteller ganz auf seine Fähigkeiten verlassen, ein perfektes Notebook herzustellen. Je nach Geldbeutel bietet sich für geräuschempfindliche PC – User eines der vorgestellten Modelle an. Quelle: Computerbild.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016