Excite

Im Internet den Ex loswerden mit 'Ex-Blocker'

So gut wie jeder weiß es aus eigener Erfahrung – eine Trennung vom Partner oder von der Partnerin ist ein enorm schwieriges Unterfangen. Ist man zudem in sämtlichen Social Networks von Twitter bis Facebook miteinander verbunden, kann eine eigentlich normale Trennung zur fast unmöglichen Angelegenheit werden.

Doch nun gibt es Abhilfe in Form der neuen Software 'Ex-Blocker' - ein bezeichnender Name, der hält, was er verspricht. Das Programm ist ein Plug-In für Firefox und Chrome und hilft dabei, Abstand vom Ex zu bekommen. Die Software wird einfach mit Daten, Namen und Emailadressen des Betreffenden gefüttert, und in der Folge werden alle Inhalte kurzerhand gefiltert, bzw. geblockt.

Mit Ex-Blocker gerüstet geht man eben nicht nur den bekannten Auftritten des ehemaligen Partners aus dem Weg – auch unbekannte Spuren im Netz werden so wirksam bekämpft. Bei der einfach Bildersuche über Google funktioniert das Plug-In zwar nicht, in den allermeisten Fällen aber dürfte 'Ex-Blocker' künftig eine wichtige Rolle bei der erfolgreichen Trennung sein...

Quelle: Gizmodo.com
Bild: TheeErin(Flickr), Blockyourex.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016