Excite

Hubert Chang: "Ich bin der dritte Gründer von Google"

Hubert Chang: "Ich bin der dritte Gründer von Google", so präsentiert sich der bisher unbekannte Google-Gründer im Internet via Video.

Angeblich habe Hubert Chang (Hung Hsien Chan) im Jahre 1997 gemeinsam mit Sergey Brin und Larry Page die Suchmaschine Google kreiert. Ganze 10 Jahre nach der Geburt Googles meldet sich also Huber Chang, der in seinem Video bekannt gibt, er habe Brin und Page durch den Professor Rajeev Motwani kennengelernt. Außerdem führt er fort, habe er die erste Version des PageRanks konzipiert, was ihn zum dritten Gründer Googles mache.

Dann folgt: "Ich habe mehrmals versucht Larry und Sergey zu kontaktieren, aber ich stand immer vor geschlossenen Türen."

Natürlich folgten auf Anhieb die Reaktionen. Professor Rajeev Motwani, welcher 1997 mit Brin und Page zusammenarbeitete sagt dazu: "Ich erinnere mich an einige Mails von Chang und es ist möglich, dass ich diese mit Larry und Sergey gelesen habe, aber da hatten wir bereits unsere Ideen zum PageRank und niemand von uns hat zu diesem Zeitpunkt Chang getroffen".

Google meldete sich natürlich auch dazu: "Chang hatte mit der Gründung von Google nichts zu tun".

Das Video von Chang


Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016