Excite

Huawei Ascend Mate: Tablet oder Smartphone?

Ist es noch Smartphone oder schon Tablet? Ist es noch Tablet oder schon Smartphone? Egal, wie man die Frage stellt, beim Huawei Ascend Mate bekommt man keine vernünftige Antwort darauf. Aber nicht nur wegen dieses neuen Gerätes auf dem Markt, hat man den Phablet eingeführt, oder auch Smartlet.

Bei dieser neuen Gattung handelt es sich um ein Zwischending zwischen Smartphone und Tablet. Die Geräte sind zu groß, um als Smartphone durchzugehen, gleichzeitig aber auch zu klein, um es in die Kategorie Tablet einzuordnen. Und genau so ein Ding ist der Huawei Ascend Mate. Die Bildschirmdiagonale dieses Gerätes beträgt 6,1 Zoll. Viel größer ist das Nexus 7 oder andere Tablets auch nicht. Also könnte man den Ascend Mate eher als Tablet mit Telefonfunktion. Oder eben als Smartphone mit einigen Funktionen, die auch ein Tablet zu bieten hat.

Das Display hat eine Auflösung von 1920 x 1080 Full HD. Zwei GB Ram unterstützen den K3V3-Chipsatz von Huawei. Die vier Kerne sind auf 1,8 GHz getaktet. Ein 4.000 mAH-Akku sorgt für genügend Strom. Ziemlich viel Power, angesichts des Gerüchts, dass es sich bei dem Huawei Ascend Mate um ein Gerät handel soll, das gerade mal neun Millimeter dick ist.

Das Betriebssystem des Phablet soll angeblich auch schon feststehen, zumindest für Android. Denn zum Einsatz kommen soll dann Android 4.1 Jelly Bean. Nun fehlt eigentlich nur noch eine Auskunft über einen genauen Termin, wann man das Smartlet kaufen kann. Den gibt es aber noch nicht. Genau so wenig wie eine ungefähre Preisvorstellung.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016