Excite

HTC One: Bald mit kleinem und mit großem Bruder?

HTC hat angeblich ein größeres One mit 5 Zoll-Diplay und ein One Mini mit 4.3 Zoll-Display in Planung.

Pocketlint.com will erfahren haben, dass HTC an einem One-Smartlet arbeitet. Das Display des Smartphones soll 5 oder sogar 6 Zoll groß werden. Alle übrigen Details sollen aber identisch mit denen des bisherigen HTC One sein. Das heißt, dass es folglich einen Snapdragon 600-SoC nutzt, 2 GB RAM und ein Display mit 1080p Auflösung vorweist.

Die Taiwaner haben mit dem Butterfly schon ein Phablet-Gerät. Wird es nun auch eine größere Variante des HTC One geben? Angeblich geplant ist eine Alu-Variante, die ein zwischen 5 und 6 Zoll großes Display hat. Ein weiteres Gerücht besagt, ein HTC One Mini sei ebenso in Planung. Dieses solle über ein Display von 4,3 Zoll verfügen und zeitgleich mit dem großen Bruder des One auf den Markt kommen.

Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, wäre das tatsächlich mal etwas ganz neues, denn ein Premiumphone mit quasi identischen technischen Details, aber in drei verschieden Größen - das hat es bisher noch von keinem Hersteller gegeben! Das Konzept könnte sich aber auch durchaus lohnen, denn das HTC One läuft gut: Sowohl bei Kritikern, als auch bei den Kunden kommt es sehr gut an. Es hat sich, trotz anfänglicher Lieferschwierigkeiten, bereits über 5 Millionen Mal verkauft und in sämtlichen Fachkritiken hat das schicke Phone hohe Wertungen erzielt.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016