Excite

Hotelpreise finden über Google Maps

Für Google-Maps-Nutzer, die auch viel Reisen, gibt es nun ab sofort auch Hotelpreise zu eingetragenen Hotels. Schon bei der Google-Maps-Suche nach Hotels findet man jede Menge Unterkünfte mit jeweiligen Informationen mit direkten Kontaktdaten.

Neu ist, dass man sich jetzt auch Preise anzeigen lassen kann. Das sind allerdings nicht die regulären Preise der Hotels, sondern Preise von Veranstaltungsanbietern aus dem Internet. Man muss nur sein Anreisedatum und die Anzahl der Nächte eingeben und schon sucht Google Maps die Preise heraus und gibt die Anbieter an.

Die Funktion ist gleichzeitig unabhängig vom Google Ranking der Hotels. Da bleibt es dabei, dass vor allen Dingen Hotels, die mit den entsprechenden Suchbegriffen verknüpft sind, gefunden werden und in bestimmter Distanz zu gesuchten geografischen Fixpunkten liegen.

Die neue Preisfunktion bei Google Maps ist jedenfalls ein sehr hilfreiches Werkzeug um Hotels in der Relation von Preis und Lage zu bewerten und sich dann für eines zu entscheiden. Leider steht die Funktion momentan nur ausgewählten Nutzern zur Verfügung, aber es dürfte nicht lange dauern, bis die Darstellung der Preise für Hotels bei Google Maps auch regulär Einzug hält.

Bild: Google Blog

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016