Excite

GTA5-Update behebt zahlreiche Fehler im Online-Modus

"Grand Theft Auto V" (umgangssprachlich: GTA5) begeistert weltweit Gamer auf den Plattformen PS3 und Xbox 360 - doch wer im Multiplayer-Modus "GTA Online" loszog, ärgerte sich über verschwundene Autos und mitunter fehlerhaft abgespeicherte Spielstände - Rockstar Games verspricht Abhilfe mit dem gerade erschienenen Update 1.05.

Über 250 Millionen ließen es sich die Macher von Rockstar North kosten und liefern mit GTA5 den bisher detailreichsten Teil der Serie ab. Prognosen zufolge könnte GTA5 allein im ersten Erscheinungsjahr geschätzte 1,5 Milliarden Dollar einspielen und somit zum aktuell erfolgreichsten Titel auf dem Videogamemarkt werden.

Leider wurde der Spielspaß im netzgebundenen Multiplayer-Modus "GTA Online" erheblich getrübt. Autos verschwanden und Spielstände wurden mitunter fehlerhaft abgespeichert. Wer nun GTA5 auf seiner PS3 oder Xbox 360 startet und online geht, dem spielt Rockstar Games automatisch und ohne weiteres Zutun das gerade erschienene Update 1.05 für hoffentlich frustfreien Spielspaß ein. Insbesondere Probleme mit Rockstars Cloud Service sollen behoben werden, Autos nicht mehr verschwinden und Spielstände ordnungsgemäß gespeichert werden. Im offiziellen Changelog auf der Website von Rockstar Games werden alle Änderungen detailliert aufgeführt.

Sehen Sie hier unsere Fotostrecke zum GTA5-Update

Rockstar Games verspricht außerdem in Kürze finanzielle Wiedergutmachung zugunsten der Erstkäufer für die zahlreichen Bugs und Startschwierigkeiten, mit denen GTA5 startete und dafür Kritik frustrierter Gamer erntete. Mit dem so genannten "Stimulus Package" wird eine Ingame-Überweisung in Höhe von 500 000 GTA$ Ingame-Dollar auf die Gamer-Konten angekündigt. Einen genauen Zahltag benannte Rockstar Games indes noch nicht, da vorerst alle Bugs behoben werden sollen.

Noch im Herbst soll ferner der "GTA Online Content Creator" erscheinen, ein Ingame-Werkzeug zur Erschaffung eigener Rennen und Deathmatches, von denen die gelungensten dann mit einem "Rockstar Verified"-Siegel versehen und offiziell im Newswire des Herstellers vorgestellt werden.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016