Excite

GTA V für PC: Entwicklervideo auf YouTube?

  • Getty Images

Viele Fans der GTA-Serie fragen sich schon seit geraumer Zeit, wann es endlich die PC-Version des megaerfolgreichen Games GTA V geben wird - und nun gibt es Hinweise darauf, dass es gar nicht mehr so lange dauern könnte, denn auf YouTube ist ein Video aufgetaucht, dass angeblich Ausschnitte aus der PC-Version zeigen soll. Und im ersten Quartal 2014 soll es so weit sein.

Ein User behauptet, dass es sich dabei um ein Entwicklervideo handeln soll. Die Qualität de gezeigten Materials ist allerdings so schlecht, dass auch Experten nicht sagen können, ob es sich um ein echtes Video oder um einen Fälschung handelt. Auf jeden Fall sind die Grafikeinstellungen eines PC-Games zu sehen, was den Rückschluss zulässt, dass der Clip echt ist. Die Einstellungen erinnern an die von Max Payne 3.

Noch zu erkennen ist, dass die Steuerung sehr an die schon bekannten und veröffentlichten Spiele der Firma Rockstar erinnert. Natürlich gibt es viele User, die sich gerne einen Scherz erlauben und mit Fake-Videos die ganze YouTube-Gemeinde zum Narren halten. Aber für dieses Video hätte man sich schon sehr viel Mühe geben müssen.

Der User gibt weiterhin zu verstehen, dass er einiges riskiert habe, um dieses Video zu zeigen. Und prompt hat Take 2 Games den Clip bei YouTube löschen lassen. Das ist eher ungewöhnlich, sollte es sich um einen Fake handeln. Sollte das Video allerdings tatsächlich die PC-Version von GTA V zeigen, so ist dies ein normaler Vorgang. Damit deutet vieles auf die Echtheit hin.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016