Excite

Veröffentlichung GTA 5 steht kurz bevor?

Die GTA Reihe ist seit dem ersten Teil erfolgreich und wird seit ihrem Start in unregelmäßigen Abständen fortgesetzt: Manchmal liegen zwischen zwei Spielen nur ein paar Monate, manchmal mehrere Jahre. Seit dem letzten Spiel, Chinatown Wars, sind mittlerweile ungefähr 4 Jahre vergangen und die Spieler warten gespannt auf das nächste Game. Die bisherigen Angaben hierzu waren vage im Bereich von "Im Frühjahr 2013" und scheinen jetzt konkreter zu werden: Amazon und Saturn veröffentlichten unterschiedliche Daten zum Release der Games.

Zwar bleibt bei der PS3-Variante zunächst das Datum recht ungewiss, denn der 31.12.2013 scheint wohl eher ein Platzhalter für ein genaueres Datum zu sein, aber das Datum der Veröffentlichung einer X-Box-Version scheint festzustehen: Der 15. März soll es sein.

In Spielerkreisen bestehen aber Zweifel an diesen Daten: Immerhin ist für die unmittelbare Umgebung bereits die Veröffentlichung des nächsten Bioshock-Teils angekündigt, der erst mal durchgespielt werden will, bevor neue Spiele aufwarten können. Vielleicht sind also auch die "Iden des März" nur ein scherzhafter Verweis von Saturn. Amazon hatte hier immerhin den 26. März vorausgesagt - klar ist also zunächst einmal nichts.

So oder so können sich Spieler auf den nächsten Teil der Reihe freuen und Kritiker werden weiteres gefundenes Fressen finden. Die Spielwelt soll noch detailreicher und größer sein, als bei den bisherigen Spielen und GTA V, für das bereits 2011 die ersten Trailer veröffentlicht wurden, ermöglicht neue Varianten der Bewegung und Fortbewegung. Ob und wie auch durch dieses Spiel Verbrechen motiviert werden, wird sich zeigen. Harmlos wird es aber sicher nicht.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016