Excite

GTA V: Die ersten Tests sind online

Man muss kein Prophet sein, um voraussagen zu können, dass GTA V wieder ein Riesenerfolg wird. Seit heute ist das neueste Werk aus dem Hause Rockstar Games auf dem Markt. Und seit 16 Uhr dürfen auch die ersten Tests online gestellt werden. Und wie die ausfallen, dürfte schon klar sein.

Redakteur Peter Bathge von PC Games hat sich den neuesten Streich aus der GTA-Reihe mal gehörig vorgenommen. Und kommt zu einem durchweg positiven Ergebnis. Das Gangster-Epos verfüge über eine grandiose Spielwelt und auch die Story sei fesselnd bis zum Schluss. Hauptfiguren sind diesmal die drei sympathischen Ganoven Michael, Trevor und Franklin.

Lediglich kleine technische Fehler werden bemängelt. So würden die Texturen gehörig nachladen und an den Kanten würde es teilweise gehörig flimmern. Einen echten Fan kann dies aber nicht davon halten, das Spiel von vorne bis hinten durchzuzocken.

Doch insgesamt bekommt GTA V fast durchgehend Bestnoten. Nahezu jedes Medium vergibt die höchste Punktzahl, oder zumindest knapp unter Höchstpunktzahl. Lediglich The Escapist kommt nicht zu so einem guten Ergebnis, dort bekommt das Open World-Game 3,5 von 5 Punkten. Das ist fast schon ein niederschmetternd schlechtes Ergebnis, wenn man auf den Rest der Tests schaut.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016