Excite

GTA 5 für PS4, PC und Xbox One - Release im Herbst 2014

  • Getty Images

GTA 5 gibt es ab Herbst 2014 auch für PS4, PC und Xbox One: Das Spiel GTA 5 sorgte im letzten Jahr für Riesenfurore, viele halten es für das beste Spiel aller Zeiten. Nun hat Entwickler Rockstar Games bekannt gegeben, dass sich Besitzer der Konsolen der neuesten Generation nun endlich über eine überarbeitete Version freuen dürften. Und auch Gamer auf dem PC haben bald die Möglichkeit, GTA 5 auf ihrem Lieblings-Device zu spielen.

Auf der Spielemesse E3 in Los Angeles (diese läuft noch bis zum 12. Juni 2014) ließ Rockstar Games die Katze aus dem Sack. Die GTA 5-Version gab es bisher nur für Xbox 360 und PS3, nun wird es also auch eine für PS4, Xbox One und PC geben. Es ist aber keine 1:1-Version des bisherigen Spiels. Die Entwickler haben es noch einmal ordentlich überarbeitet.

Natürlich bleibt die Story die selbe. Die drei Kleinverbrecher Michael, Trevor und Franklin treiben in Los Santos, einem fiktiven Los Angeles, ihr Unwesen. Mit gemeinsamen Raubzügen kämpfen sie sich in der Gangster-Hierarchie nach oben. Der Spieler kann dabei zwischen den einzelnen Charakteren hin und her schalten. Den schon bekannten Online-Modus gibt es übrigens auch für die überarbeitete Version.

Vor allem an der Grafik sollen die Entwickler gearbeitet haben. GTA 5 wurde auf die viel besseren Möglichkeiten der neuen Konsolen umgestellt. Dabei war die erste Version grafisch schon hervorragend. Wann es das Spiel im Laden zu kaufen gibt, das steht allerdings noch nicht fest. Ebenso wenig wie der Preis, darüber haben die Macher noch geschwiegen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016