Excite

Große Auswahl: Fernsehen über das Internet

Online TV wird immer beliebter. Viele Menschen sparen sich inzwischen die Anschaffung eines teuren Fernsehgerätes und schauen stattdessen lieber Fernsehen über Internet. Egal ob Serie, Spielfilm, Sport oder News, die Angebotspalette im Netz ist sehr breit.

Neben den regulären TV-Sendern, die ihre Programme auf der offiziellen Homepage schon kurz nach Ausstrahlung als Stream bereit stellen, findet der User im Netz aber auch die Seite stream-search.de, die eine große Liste an Angeboten im TV-Bereich hat. Die Website zeigt dem Suchenden, wo er seine Lieblingssendung im www findet.

Unterschieden wird dabei nach den Genres Filme/TV/Serien, Sport, News und Musik. Im Filmarchiv finden sich hunderte von aktuellen Filmen und Klassikern. Dazu wird immer ein Anbieter wie YouTube oder Myvideo genannt, wo jeder die Streifen sehen kann. Das gleiche gilt für Serien, Dokumentationen, Comedy und Zeichentrickfilme.

Im Bereich Sport stehen Anbieter, die Formel 1 oder Fußball zeigen, im Fokus. Dort findet sich alles über die Champions League, Euro League, Bundesliga und internationale Ligen sowie die aktuelle Formel 1 Saison. Ein Klick auf Live Sports und schon bekommt man eine Liste von weltweiten Sendern wie ESPN oder Fox Sport Channel angezeigt.

Wer auf News klickt, kriegt das Programm von n-tv angeboten. Dazu kommen die Wiki News und aktuelle Streams wie zum Beispiel zoom.in. Wer lieber Musik hören und vor allem die Bands dabei sehen möchte, der erhält eine Liste an Musiksendern wie 1 Music Channel oder Dance TV. Dazu werden auch noch Livekonzerte aus dem TV angeboten, die meist von der WDR-Sendung Rockpalast produziert und ausgestrahlt wurden. Außerdem können auf Stream Search auch noch die Charts gewählt und nach MP3-Downloads gesucht werden.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016