Excite

Die passende Software für jeden

Die passende Software zu finden, ist oft eine schwierige Angelegenheit. Denn meistens muss man nicht nur die Eigenschaften der Software vergleichen, sondern auch noch den Preis berücksichtigen. Aber für den Nutzer vorteilhaft: In den letzten Jahren ist es moderner geworden, Software kostenlos anzubieten. Dabei beteiligen sich oft mehrere Programmierer an einem gemeinsamen Projekt und stellen das Ergebnis kostenlos online. Die Qualität dieser Produkte ist nicht selten mindestens genauso gut oder besser als die von kommerziellen Anbietern."Freeware" heißt diese kostenlose Software und man kann sie bei ganz verschiedenen, unterschiedlich seriösen Anbietern bestellen. Was vor allem diejenigen noch gelernt haben, die das Internet in Zeiten benutzt haben, als Freeware noch kein so übliches Konzept war: Diese Angebote sind meist so virenverseucht, dass man schon mit dem Betrachten der Seite ein Risiko eingeht.

Viel besser sind Seiten wie zum Beispiel pro.de, die die Virenfreiheit ihrer Software garantieren und hochqualitative Software zum umsonst-Download anbieten. Die passende Software auf pro.de lässt sich ganz leicht finden. Diese Seite sammelt die besten Gratis-Programme im Netz und prüft die Quelldatein darauf, ob sie verseucht sind. Deswegen kann man hier ganz nach Lust und Laune suchen und runterladen - ohne Kosten und ohne Virenrisiko. Die Programme haben dabei ganz unterschiedliche Funktionen: Man kann seine Fotodatein endlich in Ordnung bringen und sie sortieren, oder die Bilder auch bearbeiten. Wer den Computer nur zum Arbeiten nutzt, findet viele nützliche Programme, wer den Computer einfach nur zum Spielen benutzt kann sich ebenso vergnügen.

Das ist auch eine gute Möglichkeit für alle Jugendlichen, die keine Lust haben, ihre Eltern beim Surfen ständig persönlich zu betreuen: Es gibt endlich eine Seite, von der sich alle Mütter ihre kleinen Klickspiele runterladen dürfen!

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016