Excite

Gran Turismo 5 kommt nun doch später

Die Fans von Gran Turismo warten schon ungeduldig auf den fünften Teil des beliebten Autorennspiels, doch so wie es ausschaut müssen sie sich auch weiterhin gedulden, denn Sony hat Markteinführung von Gran Turismo 5 auf unbestimmte Zeit verschoben.

Sehr zum Leidwesen der Spielegemeinde, die seit der letzten Ausgabe im Dezember 2007 mit anderen Rennspielen Vorlieb nehmen mussten. Dabei hat das Unternehmen die ersten vier Teile seit 1997 über 53 Millionen Mal abgesetzt, was als Erfolg für Sony gewertet wird.

Der fünfte Teil sollte eigentlich schon zum Weihnachtsgeschäft in den Läden stehen. Dann gab es einen offiziellen Veröffentlichungstermin für Japan im März dieses Jahres, was jetzt aus produktionsbedingten Gründen auch nicht mehr eingehalten werden könne.

Was das genau für Deutschland heißt kann man nicht sagen, außer dass man nicht damit rechnen kann, dass der Gran Turismo 5 vor dem Sommer im Handel erhältlich sein wird.

Bild: Gran Turismo Homepage

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016