Excite

Google's Nexus 5: Screenshot verrät Details

Die wichtigsten technischen Details des neuen Smartphones Nexus 5 von Google hat ein Preorder-Formular eines kanadischen Mobilfunkanbieters bei Facebook verraten.

Gerüchte um das neue Google-Smartphone Nexus 5 gibt es viele, die meisten technischen Details sind nun durch einen sicherlich unbeabsichtigten Zufall verfrüht an die Öffentlichkeit gelangt: Der kanadische Mobilfunkanbieter Wind Mobile startete eine Preorder-Aktion für das Google Nexus 5 bei Facebook. Zu sehen war dort ein Foto des Smartphones und zahlreiche technische Spezifikationen. Den kanadischen Bloggern von mobilesyrup.com gelang es zeitgleich, davon einen Screenshot zu machen, der einige technische Details verriet.

Das sind die technischen Details zu Googles Nexus 5

- Die wichtigste Komponente, der Prozessor, wird erwartungsgemäß ein Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core mit 2,3 GHz Taktfrequenz sein.

- 2 GB Arbeitsspeicher stehen dem Nexus 5 zur Verfügung, bei wahlweise 16 oder 32 GB Speicherplatz.

- Android 4.4 KitKat wird selbstverständlich das aktuellste Betriebssystem des Smartphones sein.

- LG, welche das Nexus 5 für Google produzieren, verbaut ein Display mit einer Diagonalen von 4,95 Zoll bei einer Auflösung von 1920 × 1080 px (445 ppi).

- Corning Gorilla-Glas 3 soll das Display möglichst kratzunempfindlich machen.

- Die Hauptkamera auf der Rückseite wird eine Auflösung von 8 Megapixeln und einen Bildstabilisator haben, die Frontkamera begnügt sich hingegen mit 1,3 Megapixeln.

- Die Funkstandards WLAN 802.11 a/b/g/n werden ebenso unterstützt wie NFC (Android Beam) und Bluetooth 4.0.

- Als Anschlüsse wird es Micro-USB und eine 3,5 mm Stereo-Klinkenbuchse geben sowie zwei Mikrofone, verrät der Screenshot.

- Die Abmessungen werden mit 69,17 × 137,84 × 8,59 mm bei einem zu erwartenden Gewicht von 130 Gramm angegeben.

Ob das Foto, welches kurzzeitig auch im Google Play-Store vor ein paar Tagen zu sehen war, und die Spezifikationen stimmen, wurde von Google noch nicht offiziell bestätigt. Die Preorder-Aktion bei Facebook hat Wind Mobile mittlerweile entfernt. Weiteren Gerüchten zufolge soll die Markteinführung des Google Nexus 5 bereits Anfang November sein.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016