Excite

Google Weddingplaner – Hochzeit online planen

Bevor es tatsächlich der vielbesagte schönste Tag im Leben wird, ist viel Planung erforderlich – mit dem Google Weddingplaner kann man seine Hochzeit effizient organisieren. Die Zeiten, in denen man mit Google lediglich das Internet durchsucht hat, sind längst vorbei. Die Suchmaschine bietet viele praktische Tools, vom E-Mail Account bis hin zur Textverarbeitung. Diese können auch eingesetzt werden, um die eigene Hochzeit zu planen.

Auf der Webseite Google For Weddings hat das Unternehmen die Tools zusammengestellt, um eine Hochzeit zu organisieren, alle Bekannten, Verwandten und Freunde einzuladen und anschließend auch die Fotoalben als Erinnerung zu erstellen. Vier Tools werden dabei besonders hervorgehoben: Zunächst einmal Google Sites, mit der man eine Webseite erstellen kann.

Es müssen nicht immer traditionelle Einladungen sein, warum nicht eine Webseite erstellen, auf der man nicht nur die persönliche Liebesgeschichte mitteilt, sondern auch alle Daten für die Hochzeit mit seinen Gästen teilt? Aus vielen verschiedenen Themen kann man das passende auswählen und mit seinen eigenen Texten und Fotos versehen. Mit Picnik kann man die Bilder bearbeiten und nicht nur für die Webseite optimieren, sondern auch eigene Karten erstellen und drucken lassen.

Damit man bei alldem nicht den Überblick verliert, kann man in Google Docs verschiedene Tabellen und Listen anlegen. Von der Gästeliste über Zeitpläne, Tischaufteilung, Adressen oder ganz einfach der Budgetplanung – alle Dokumente werden online gespeichert. Dies hat den Vorteil, dass man sie von überall und jedem Rechner mit Internetzugang aufrufen kann, wenn man sie benötigt.

Mit Picasa Web kann man zuletzt noch Fotoalben erstellen, sei es nun von der Verlobungsparty oder der Hochzeit, Ideen zu Kleidern und Blumenarrangements oder sonstige Inspirationen. Diese kann man dann für seine Freunde und Bekannten freigeben und so ganz einfach mit all seinen Lieben teilen. Die Online-Tools eignen sich als Google Weddingplaner und mit einem Google-Konto kann man ganz einfach auf alle Anwendungen zugreifen.

Bild: google.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016