Excite

Google testet neues Feature 'Live-Ergebnisse'

Google verbessert derzeit sein Angebot und testet ein neues Feature, das Live-Ergebnisse sofort anzeigt. Dem User werden schon ab dem ersten getippten Buchstaben Suchergebnisse angeboten, die dann mit jedem weiteren Letter spezifiziert werden. Seit einigen Tagen läuft die Testphase.

Der Suchmaschinenriese Google ist ja nicht gerade bekannt dafür, besonders innovativ zu sein. Zu oft greift die Firma Ideen auf und produziert ein ähnliches Google-Produkt. Auch Live-Ergebnisse sind jetzt nicht gerade das neueste, aber es könnte dem User einen Menge Zeit ersparen.

Viele Google-Nutzer staunten nämlich nicht schlecht, als sie bei Google direkt mit Ergebnissen konfrontiert wurden und sich so eventuell das mühselige Eintippen des gesamtem Suchwortes sparen konnten, berichtet CHIP online. Google habe inzwischen den Test auch offiziell bestätigt. Das Feature erreicht aber nur eine kleine Anzahl an Internetnutzern.

Hier sieht man, wie das Feature aussieht

Nicht alle User sind begeistert, berichtet der Blog basicthinking. Zu verwirrend sei es, wenn sich die Suchergebnisse mit jedem Buchstaben wieder ändern. Google tut also gut daran, sein neues Feature erst einer kleinen Internetgemeinde zugänglich zu machen. Ob die Live-Ergebnisse von Google bald offiziell für alle nutzbar sind, wird das Ergebnis des Tests zeigen.

Bild: Google

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016