Excite

Google stellt Android Honeycomb vor

Jetzt wird es spannend im Tablet-Markt! Im Rahmen der CES hat Google ein kleines Preview zum bald erscheinenden Betriebssystem Android Honeycomb gegeben und damit einige offenen Fragen beantwortet. Honeycomb (auch Android 3.0) ist speziell für Tablets optimiert und bietet Features wie 3D-Multitasking, 3D-Vektor-Ansichten in Google Maps und die integrierte Videochat-Funktion über Google Talk.
Das ist nur ein kleiner Teil von Honeycomb, aber er macht Laune auf mehr. In den kommenden Monaten werden zahlreich Modelle auf dem Markt erscheinen, fast alle großen Hersteller planen ein Gerät mit dem neuen Android. Das Motorola Xoom ist ab Februar oder März zu haben, im jüngsten Werbeclip gab es bereits eine kleine Honeycomb-Andeutung. Experten prophezeien dem iPad auch in diesem Jahr einen Marktanteil von über 50 Prozent, wenn das neue Android flüssig läuft könnte die Luft für Apple allerdings auch dünner werden.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016