Excite

Google Plus: Schon 50 Millionen Accounts

Seit einigen Tagen ist Google Plus für jedermann zu erreichen und das Social Network verzeichnet immer mehr User. Laut den eher konservativen und vorsichtigen Schätzungen von Paul Allen aus dem Google-Entwicklerteam sollen es bereits heute über 50 Millionen Accounts sein.

Am Wochenende schätzte Allen die Entwicklung in der Userzahl so ein, dass am heutigen Montag Account Nummer 50 Millionen bei Google Plus registriert wird. Am vergangenen Freitag waren es noch 43,4 Millionen User, die sich bereits in dem neuen Social Network von Google angemeldet haben.

Geht die Entwicklung also so weiter, sollten es nun 50 Millionen sein. Bereits Anfang August, als sich Google Plus noch in der geschlossenen Betaphase befand, gab es schon 25 Millionen Accounts für den Facebook-Gegenspieler. Das berichtete Comscore laut dem Blog Basic Thinking. Die Entwicklung in der Userzahl verlief allerdings nicht linear, sondern geriet dann etwas ins Stocken.

Nach dem Start der offenen Betaphase setzte der Run auf Google Plus allerdings wieder ein. Das Social Network von Google soll allein 10 Millionen neue Nutzer an den ersten zwei Tagen der Open Beta dazu bekommen haben. Nun sollen es also 50 Millionen sein, damit hätte Google Plus bereits ein Sechstel der 300 Millionen User von Twitter erreicht.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016