Excite

Google optimiert Suchmaschine für Handys

Immer mehr Menschen surfen nicht nur am heimischen PC oder Laptop durch das Internet sondern immer häufiger auch mit dem Handy oder dem Smartphone - und genau dafür hat Google seine Suchmaschine nun mit neuen Funktionen ausgestattet und die Übersichtlichkeit für mobile Geräte optimiert. Bei der Darstellung der Ergebniss sollen sich nun in erster Linie Nachrichten, Twitter-Updates und Shopping-Suche leichter auseinander halten lassen.

So erscheint auf der linken Seite nun immer eine Spalte mit Rubriken, diese Funktion musste bisher umstänlich hinzugeschaltet werden. Jetzt also gibt die Möglichkeit mehrere Spalten mit Suchergebnissen auf einer Seite. Als erstes wurden die Neurungen auf der englischen Version von Google bereits am Dienstag eingesetzt. Besonders angenehm, gerade auf kleinen Geräten blockieren jetzt nicht mehr Shopping-Tipps die ersten Zeilen.

Zudem ist der News-Button nun leichter zu erreichen, nur wenige Sekunden alte Meldungen werden an oberster Stelle angezeigt. Direkte Verlinkung zu Facebook, Twitter und Co erleichtert das Navigieren im Social Web. Die neuen Funktionen gelten für Computer wie mobile Geräte gleichermaßen, für die kleinen Alleskönner aber wurde das Design entsprechend angepasst für optimale Übersichtlichkeit. Die neue Suchmaschine von Google macht Surfen auf dem Handy auf jeden Fall noch einfacher.

Quelle: Chip.de
Bild: Flickr Nonlirk und Pittaya Sroilong

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016