Excite

Google meldet Rekordgewinne, auch dank Google Plus

Für Google läuft es derzeit sensationell gut, Google Plus scheint sich auf dem Feld der Social Networks durchsetzen zu können. Der Konzern meldet eine Userzahl von zehn Millionen. Außerdem darf sich der Suchmaschinenriese über Rekordumsätze im zweiten Quartal freuen.

Die Wall Street staunt derzeit über Google. Weit besser als erwartet schneidet die Firma im zweiten Quartal von 2011 ab. Das berichtet jetzt das Handelsblatt. 7,92 Milliarden Dollar habe der Konzern in diesem Zeitraum umgesetzt. Damit bleibt ein Nettogewinn von 2,51 Milliarden Dollar, knapp 700 Millionen mehr als vor einem Jahr.

Einen großen Anteil an dem Ergebnis hat wohl das Social Network Google Plus, das nach den beiden Rohrkrepierern Buzz und Wave nun wohl ein voller Erfolg für Google wird. Bereits kurz nach dem Start der Testphase sollen sich zehn Millionen User in dem Netzwerk tummeln.

Laut Google-Mitgründer Larry Page werde Google Plus hervorragend angenommen. Pro Tag sollen auf dem Social Network über 1 Milliarde Fotos, Textnachrichten und Videos geteilt werden. Google war ja selbst von dem Ansturm überrascht, der Speicherplatz reichte nicht aus und neue Server mussten bereit gestellt werden. Der Angriff auf Facebook läuft also.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016