Excite

Google: Ice Cream Sandwich noch vor iOS 5

Google möchte wohl Apple ausstechen und sein neues Betriebssystem Android 4.0, das auch bekannt ist als Ice Cream Sandwich, noch vor de iOS 5 auf den Markt bringen, Gerüchten zufolge sollen schon ab Oktober Geräte mit dem neuen Betriebssystem des Suchmaschinenriesen zu haben sein.

Auch das iPhone 5 und damit iOS 5, Androids größter Konkurrent, sollen im Oktober auf den Markt kommen. Damit ist das Wettrennen eröffnet. Google will laut dem Blog Boy Genius Report verhindern, dass Kunden, deren Verträge in dieser Zeit auslaufen, zu Apple bzw. iOS wechseln.

Der Blog meldete schon Ende Juni, dass Samsung und Google ein Smartphone namens Nexus Prime entwickelten , dass das erste Handy mit Android 4.0 sein soll. Ice Cream Sandwich soll außerdem das erste OS von Google sein, das einheitlich auf Smartphones und Tablets läuft. Die Benutzeroberfläche ist die gleiche wie bei Honeycomb.

Mit Android 4.0 will Google alle Probleme der Vorgängerversionen gelöst haben. Außerdem soll Ice Cream Sandwich über eine verbesserte Gesichtserkennung verfügen. Nun geht das Wettrennen zwischen Android 4.0 und iOS 5 los. Am Ende entscheiden die User, wer gewinnt.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016