Excite

Google Goggles 1.3 löst Sudokus

Mit einem interessanten, aber an sich nutzlosen Feature hat Google derzeit die Aufmerksamkeit gewonnen, denn das neueste Update der Bilderkennungssoftware für Android Goggles löst Sudokus. Und zwar blitzschnell, schneller als die amerikanische Sudoku-Meisterin Tammy McLeod.

Ein Kampf Mensch gegen Maschine bahnt sich in dem YouTube-Video an. Google-Mitarbeiter Casey setzt sich fröhlich mit seinem Nexus-Smartphone mit integriertem Google Goggles an den Tisch. Neben ihm wartet Sudoku-Star Tammy McLeod mit ernstem Gesicht schon darauf, das Handy zu besiegen.

Als es losgeht, schmiert die Sudoku-Meisterin den Zettel mit Zahlen voll und lässt den Stift quasi über das Papier fliegen. Der Google-Mitarbeiter macht derweil seelenruhig ein Foto von dem Sudoku-Zettel, drückt einen Knopf und hat nach wenigen Sekunden die Lösung. 'Not bad', lässt sich die etwas verärgerte McLeod entlocken.

Google Goggles 1.3 vs. Tammy McLeod

Das neue Feature von Google Goggles 1.3 ist beeindruckend, aber irgendwie auch nutzlos. Denn so ist der Spielspaß ja verflogen. Aber das neue Update kann noch mehr: Goggles hat nun keine Probleme mehr mit Printwerbung und Barcodes werden schneller erkannt. Die aufsehenerregendste Neuerung von Google Goggles 1.3 ist aber sicherlich der Sudoku-Löser.

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016