Excite

Google feiert die Geburtstagskinder aus der Sesamstraße

Nach 20 Jahre Mauerfall nun also 40 Jahre Sesamstraße. Der Suchmaschinenriese Google hält für jeden Anlass das passende Doodle bereit. Heute wird der Jahrestag von Ernie und Bert und allen anderen Bewohnern der Sesamstraße gefeiert. Und selten sah man ein so voll besetztes Doodle.

Alle sind sie da, um mit Google den 40. Geburtstag der Sesamstraße zu feiern. Die Figuren der TV-Sendung versammeln sich um das Google-Zeichen. Ernie und Bert, die beiden Freunde, die so selten einer Meinung sind, sitzen im 'G'. Davor steht Graf Zahl, der ewig zählende Vampir, der nach dem Vorbild von Bela Lugosis Graf Dracula kreiert wurde. Der Witz seines Namens wird im Deutschen nicht deutlich. Im Original heißt er Count von Count, oder einfach nur The Count. Denn 'Count' bedeutet nicht nur 'zählen', sondern auch 'Graf'.

Das Krümelmonster turnt hinter dem ersten 'O' von 'Google'. Natürlich hat es sein Lieblings-Naschwerk in der Hand: Keeeeekse. Elmo, das rote Monster mit der gelben Nase, turnt auf dem zweiten 'O' herum. Und Oscar sitzt in seiner Tonne und strahlt durch das 'O'. Am 40. Geburtstag der Sesamstraße ist er sogar mal gut gelaunt.

Grobi, das fröhliche blaue Monster macht auf einer Hand einen Handstand vor dem zweiten 'G'. Und der Riesenvogel Bibo hält das 'L' von 'Google' in der Hand. Rund um diese berühmten Figuren aus der Sesamstraße versammeln sich noch einige andere, weniger bekannte Charaktere. Google lässt die Sesamstraße zu ihrem 40. Geburtstag mit einem Doodle ordentlich hochleben.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016