Excite

Google Doodle: Yabba Dabba Doo! Die Feuersteins werden 50

Familie Feuerstein feiert den 50. Geburtstag und Google schickt extra für diesen Anlass ein Doodle online. Die dreiköpfige Familie und ihre Freunde, die Geröllheimers, sind die berühmtesten Steinzeitbewohner dieses Planeten. Seit einem halben Jahrhundert erfreut die Zeichentrickserie und das Comic nun weltweit die Menschen.

In ihrem bekannten Steinzeit-Automobil rasen die Feuersteins und die Geröllheimers durch ihre Heimatstadt Bedrock. Aus dem Vehikel, zwei Hütten, einem freundlichen Dinosaurier, einer Palme und einer weiteren Hütte, kann man mit viel Phantasie das Wort 'Google' erkennen. Ein Comic-Doodle zum 50. Geburtstag der Feuersteins.

Die beiden Produzenten William Hanna und Joseph Barbera machten sich nach einem Engagement bei MGM – dort produzierten sie 'Tom und Jerry' - im Jahr 1957 mit einer eigenen Produktionsfirma selbstständig. Die Firma 'Hanna-Barbera' sollte die wohl berühmteste Produktionsstätte für Zeichentrickserien werden.

Die Familie Feuerstein sollte zunächst im Original The Flagstones und dann The Gladstones heißen. Als die Firma Hanna-Barbera den Auftrag für eine komplette Serie bekam, entschieden sich die beiden Produzenten schließlich für den Namen 'The Flintstones'. Die Serie war zunächst für Erwachsene konzipiert. Sie befasste sich mit Themen wie 'Unfruchtbarkeit' und die Hauptcharaktere traten in Werbespots für die Zigarettenmarke Winston auf.

The Flintstones - Opening Theme

Nach sechs Staffeln zur Hauptsendezeit wurde die Show 1966 abgesetzt und der erste Kinofilm, eine James Bond-Parodie mit Fred Feuerstein als Geheimagent, kam auf die Leinwand. Nach großem Erfolg, erschienen die Feuersteins ab 1970 auch wieder im Fernsehen. Mit vielen verschiedenen Serien wie Flintstones Kids oder Fred Feuerstein und Barney Geröllheimer als Polizisten. Die Familie Feuerstein war bis 1997 die Zeichentrickserie, die am längsten in der Prime Time lief. Sie wurden von den Simpsons eingeholt. Inzwischen gibt es auch Kinofilme der Flintstones als Realverfilmung. All das ist Google nicht verborgen geblieben und feiert die Familie Feuerstein heute zu ihrem 50. Geburtstag mit einem eigenen Doodle.

The B 52's - Meet The Flintstones

The B-52's - (Meet) The Flintstones from booboobay1 on Vimeo.

Bild: Google

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016