Excite

Google Doodle: Robert Hargreaves wird 76

Mit einem Doodle ehrt Google heute den englischen Kinderbuchautor und –illustrator Robert Hargreaves, der vor 76 Jahren geboren wurde. Bis zu seinem Tod 1988 wurde er durch viele Kinderbücher weltberühmt. Dazu zeichnete er charakteristische Bilder.

- Hier die heutigen 16 Google-Doodle Zeichnungen sehen

Sehr verspielt kommt heute das Google Doodle daher. Lustige Fantasiefiguren stehen in Landschaften oder integrieren sich in das Google-Zeichen. Der Stil ist genau der, den Robert Hargreaves für die Illustrationen in seinen Kinderbüchern benutzt hat. Denn er schrieb nicht nur, sondern zeichnete auch.

Am 9. Mai 1935 wurde Hargreaves in West Yorkshire in England geboren. Zeit seines Lebens schrieb er Kinderbücher. Die Serie 'Unser Herr Glücklich und seine Freunde', im Original heißt sie 'Mr. Men', machte den Geschichtenerzähler weltberühmt. Außerdem verfasste er noch eine Reihe um die Figur 'Little Miss'. Seit September 2010 gibt es beide Serien im Original zu kaufen.

Insgesamt veröffentlichte der englische Autor von 'Mr. Men' 46 Bilderbücher und von 'Little Miss' 33 Bücher. Dazu kommen noch 25 Veröffentlichungen der Timbuctoo-Serie. Sammler zahlen hohe Preise für diese Werke. Am 11. September 1988 starb Robert Hargreaves, Google ehrt ihn zu seinem heutigen 76. Geburtstag mit einem Doodle.

Bild: Google

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016