Excite

Google Doodle: Die Frauen-Fußballweltmeisterschaft geht los

Ab heute schaut die ganze Sportwelt nach Deutschland, denn die FIFA Frauen-Fußballweltmeisterschaft startet am heutigen Sonntag, Google schickt extra zur Eröffnung ein Doodle online. Für die nächsten drei Wochen rollt der Ball in Deutschland und das deutsche Team möchte den WM-Titel holen.

Nach 2006 findet also wieder eine globales Fußball-Großereignis in Deutschland statt. Und Google lässt sein Logo heute in schwarz-rot-gold erstrahlen. Der Fußball darf auf dem Doodle natürlich nicht fehlen. Um die bunte Fußballwelt noch mehr zu dokumentieren, schleichen sich noch andere Farben wie lila oder grün ins Bild.

Bereits am Samstag gab es die offizielle Eröffnungsfeier zur FIFA Frauen-Weltmeisterschaft. Hunderttausende feierten in Frankfurt den Beginn der WM. Das erste Spiel findet am Sonntagnachmittag in Sinsheim statt. Nigeria trifft dort auf Frankreich. Weitere Spielorte sind Bochum, Augsburg, Berlin, Wolfsburg, Dresden, Mönchengladbach, Leverkusen und Frankfurt.

Das offizielle Eröffnungsspiel findet allerdings erst um 18 Uhr statt. Deutschland spielt im Berliner Olympiastadion gegen Kanada. Dann soll das Unternehmen Titelverteidung gestartet werden. Google wünscht dem deutschen Team um Birgit Prinz mit einem Google Doodle alles Gute auf dem schwierigen Weg zum WM-Sieg.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016