Excite

Google Doodle: Agatha Christies 120. Geburtstag

Die britische Krimiautorin Agatha Christie wurde heute vor 120 Jahren geboren. Weltberühmt wurde sie durch ihre Kriminalromanfiguren Miss Marple und Hercule Poirot. Grund genug für Google, die Britin mit einem eigenen Doodle zu ehren und an ihren Geburtstag zu erinnern.

Das Google Doodle kommt heute sehr bunt und heimelig daher. In einem schönen Wohnzimmer mit Ohrensessel, Kamin, Bücherschrank und Kommode stehen die Buchstaben zum Wort Google einfach so rum und tragen Klamotten aus dem 19. Jahrhundert. Das 'E' mit seinem Strohhut kommt gerade zur Tür rein.

Das Bild soll an die berühmten Kriminalromane von Agatha Christie, die vorwiegend im 19. oder beginnenden 20. Jahrhundert spielen, erinnern. Die Britin wurde am 15. September 1890 in Torquay in der Grafschaft Devon geboren. Mit 30 Jahren, also 1920, veröffentlichte sie ihren ersten Kriminalroman, ein Abenteuer mit dem belgischen Detektiv Hercule Poirot.

Berühmt wurde sie aber erst 1926 mit ihrem Werk 'Alibi'. Auch in diesem Roman ermittelt Poirot. Ihre zweite berühmte Figur Miss Marple rief sie 1930 ins Leben. Viele Abenteuer dieser beiden Detektive wurden verfilmt. Die Autorin schrieb aber noch andere Romane und Kurzgeschichten. Google erinnert also zu Recht mit einem eigenen Doodle an die berühmte Britin Agatha Christie, die heute 120 Jahre alt geworden wäre.

Miss Marple und Hercule Poirot treffen aufeinander

Bild: Google, Wikipedia

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016