Excite

Google Chrome 6 ist da

Ab sofort steht die neueste Version von Chrome, nämlich Chrome 6, zum Download bereit. Google hat seinen Browser dabei enorm verbessert und mit einer Menge neuer Funktionen ausgestattet. Neue Versionen von Chrome sollen nun in schnelleren Zyklen folgen.

Der Internetbrowser von Google, Chrome, hat sich in den letzten zwei Jahren, seit Erscheinen der ersten Beta-Version, enorm verbessert. Chrome 6 als neueste Version ist im Vergleich zum Vorgänger noch einmal um 15 Prozent schneller. Damit ist Chrome inzwischen drei mal so schnell wie die erste Version.

Das seit längerem bekannte 'Autofill', also das automatische Ausfüllen von Webformularen mit persönlichen Daten wie Name und Adresse, bietet Chrome 6 nun auch an. Mehrere Adressen kann der Browser abspeichern und bietet sie dem User dann in einer Dropbox an. Auch Infos und Zugangsdaten von Kreditkarten speichert Chrome, wenn der User das wünscht, meldet das Handelsblatt.

Auch der Look von Chrome 6 wurde verändert. Alle Optionen sind nun in einem Menü zusammengefasst, die Suchfunktion rückt stärker in den Fokus. Google kündigte darüber hinaus an, dass noch in diesem Jahr Chrome 7 zu haben sein wird, genau wie Chrome 8 und Chrome 9. Mit dem neuen Chrome 6 soll sowieso Regelmäßigkeit Einkehr erhalten, denn Google möchte nun alle sechs Wochen ein Update bereitstellen.

Bild: Google, pcgames.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016