Excite

Google: Baldiger Deutschlandstart für Google Play Magazines?

Google erweitert sein Angebot und bald schon könnten auch Magazine im Playstore bereit stehen. Lange Zeit fand man im Google Play Store ausschliesslich Apps. Dann hat der Konzern seine Angebotspalette mit Büchern, Filmen und Musik vergrößert. Nun häufen sich die Hinweise auf einen nahen Deutschlandstart für Magazine und Zeitschriften.

Mit den neuen Guthabenkarten für den Google Play Store können Apps, Filme, Bücher und so weiter auch ohne Kreditkarte gekauft werden. Dieses Angebot wird sich zukünftig eventuell um Zeitschriften erweitern. Im Store gibt es eine stetig wachsende Auswahl von deutschsprachigen Magazinen, die aber bisher noch nicht käuflich erworben werden können.

In den USA kann man schon seit längerem Magazine und Zeitschriften im Play Store von Google erwerben. Hierzulande gibt es diese Möglichkeit bisher noch nicht, aber es gibt eine Reihe von Anzeichen die darauf hindeuten, dass sich dies in Kürze ändern wird - Google baut das Angebot nämlich kontinuierlich aus. Den Start machte das Zeit Magazin und mittlerweile sind weitere Zeitschriften und Magazine aus diversen Bereichen gelistet.

Die zum Download benötigte App kann in Deutschland zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht offiziell heruntergeladen werden. Installiert man die entsprechende APK, entdeckt man jedoch schon mal vorab das bisher noch kleine Angebot deutschsprachiger Magazine. Versucht man eins zu erwerben, erscheint jedoch der Hinweis, dass dieses Angebot in Deutschland bisher nicht vorhanden ist.

In den Staaten orientieren sich die Preise für den Dienst zur Zeit an den entsprechenden Print-Ausgaben. Auch die Ausgabe der Magazine auf dem Smartphone ist nichts anderes als ein PDF der Print-Ausgabe.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016