Excite

Gelöschte Freundschaften bei Facebook: Wie kann man sie sehen?

Viele Menschen sammeln quasi Freundschaften bei Facebook, so dass man gar nicht mitbekommt, wenn jemand mal den Kontakt einfach beendet. Dies sieht man dann eher durch Zufall, wenn überhaupt. Doch es gibt Tricks, wie man herausfinden kann, von wem man die Freundschaft bei Facebook aufgekündigt bekommen hat.

    Getty Images

Facebook verbot nützliches Add-On

Doch besonders einfach ist das nicht, denn Mark Zuckerberg und Co tun ja bekanntlich alles, um ihren Usern das Leben so schwer wie möglich zu machen. Die Chefs des Social Networks wollen totale Einsicht in die Privatsphäre der Nutzer, anders herum gilt das aber nicht. So ist etwa das sehr nützliche Add-On "Unfriend Finder für Facebook" vom Netzwerk kalt gestellt worden. Facebook hat den Einsatz verboten, berichtete die CHIP.

Facebook-App zeigte gelöschte Freunde an

Bis vor kurzem gab es auch noch einen kleinen Trick über die Timeline, doch das sei aktuell auch nicht mehr möglich. Das jedenfalls schreibt die CHIP. So bleibt dann wohl nur noch eine Facebook-App übrig. Die heißt "Entfernte Freunde anzeigen". Wer sie startet, muss zunächst einmal auf "Ok" klicken. Dann wird unten links auf "Freunde" geklickt" und anschließend auf "Nur ich".

App zeigt alle gelöschten Freundschaften an

Wenn Sie jetzt erneut auf "Ok" drücken, startet die App. Und schon wird die Freundesliste analysiert. Wurden Freundschaften vom Nutzer beendet, so werden diese Namen nun angezeigt. Aber auch die User, die die Freundschaft zu demjenigen, der die App geöffnet hat, beendet haben, werden aufgelistet. So hat man einen Überblick über ehemalige Facebook-Freunde

Der Nachteil dieser App

Allerdings hat diese Facebook-App einen riesigen Nachteil. Sie zeigt nicht die gelöschten Kontakte vor dem ersten Einsatz an. Also beginnt die Arbeit des Tools erst, wenn man es zum ersten Mal gestartet hat. Rückwirkend funktioniert es nicht. Da bleibt wohl nur der Blick auf die eigene Freundesliste. Vielleicht fällt einem der ein oder andere Name auf, der fehlt.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017