Excite

Gebrauchte Marshall Verstärker: Großer Klang zum kleinen Preis

Mit ihren Gitarrenverstärkern hat die Firma Marshall Standards gesetzt. Besonders im Rock- und Hardrock-Bereich vertrauen zahlreiche bekannte Bands seit Jahrzehnten auf die Produkte des amerikanischen Herstellers. Bei den Live-Auftritten von großen Rockbands sind die zu Verstärkerwänden aufgestapelten Amps von Marshall geradezu legendär. Doch auch in anderen Genres werden die Verstärker von Marshall geschätzt. Sie sind klangstark und qualitativ hochwertig.

Will man sich einen Gitarrenverstärker kaufen, stellt sich zunächst die Frage ob es ein Röhren- oder Transistormodell sein soll. Röhrenverstärker versprechen einen wärmeren Klang, sind dafür aber anfälliger für Beschädigungen und teurer. Transistorverstärker sind echte Allrounder und klingen auch bei geringer Lautstärke gut. Zudem muss man sich Gedanken darüber machen, wozu der Verstärker genutzt werden soll. Sollen mit dem Verstärker Auftritte bestritten werden oder dient er nur zum üben zu Hause? Für den Hausgebrauch reicht sicher ein kleinerer Verstärker mit geringerer Wattzahl während für Proberaum und Live-Auftritte leistungsstärkere Modelle benötigt werden.

Marshall bietet Gitarren- und Bassverstärker verschiedener Leistungsstärken an. Vom 15 Watt Übungscombo bis zur 450 Watt Bassbox gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Typen. Sucht man gebrauchte Marshall Verstärker, muss natürlich sehen was auf dem Gebrauchtmarkt gerade zu haben ist. Aufgrund der Popularität der Verstärker, dürfte das Angebot aber auch hier groß sein. Die Einschlägigen Webseiten finden immer zahlreiche Einträge zu Marshall Verstärkern. Neben Ebay und Ebay Kleinanzeigen lohnt auch immer ein Blick in die Kleinanzeigensektion des Online-Händlers Thomann. Auf der Homepage des größten Musikhändlers Europas finden sich nämlich auch viele Angebote von Privatanbietern. Am besten ist es dann natürlich, wenn man ein Angebot findet, das in der Nähe ist, sodass man den Verstärker vor dem Kauf auf Funktionstüchtigkeit und Klang testen kann.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016