Excite

Games: Die besten Neuerscheinungen 2016

Holt euch schon mal genug Batterien für eure Controller und einen Vorrat an Getränken und Leckereien, denn in diesem Jahr gibt es eine Menge neuer, spannender Games. Zocker werden also wieder stundenlang vor Konsole oder PC hocken und die Spiele durchspielen. Wir stellen euch die besten Videogames 2016 vor.

    Screenshot Gametrailer

The Legend of Zelda und No Man’s Sky

Link bekommt es wieder mit einem neuen Abenteuer zu tun. In "The Legend of Zelda" für die Wii U ist die Grafik besser denn je und die offene Welt bunter und schöner als bei den Vorgängern. Der einzige Haken ist der Release-Termin. Das Game soll noch in diesem Jahr erscheinen, es könnte aber auch erst 2017 sein. Genauer hält es sich da mit "No Man’s Sky". Dieses Spiel ist es ein heißer Favorit auf das Spiel des Jahr und wird ab Juni erhältlich sein.

Quantum Break und Hellbound

Mit "Quantum Break" kommt am 5. April ein neues Konzept auf den Markt. Die Entscheidungen des Spielers hat Auswirkungen auf die Cutscenes. Außerdem gibt es eine TV-Serie dazu, deren Ende auch der Gamer bestimmt. Aus dem Hause Remedy kamen bisher grandiose Games wie "Alan Wake", deswegen wird dieses Spiel auch sehr gut sein. Mit "Hellbound" gibt es ein Action-Rollenspiel, das sehr viel mit Mythologie zu tun hat. Die Hauptfigur erlebt so viel Leid, dass es auf ihre Psyche Auswirkungen hat. Einen genauen Release-Termin gibt es aber leider noch nicht.

Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske und South Park: The Fractured But Whole

Mit "Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske" geht es in die zweite Runde mit dem Storymodus-Game, das in einer viktorianisch angehauchten Steampunk-Welt angesiedelt ist. Die Spielewelt ist faszinierend und verbindet das Mittelalter mit der Zukunft. Im zweiten Quartal von 2016 ist es zu haben. Auch unsere Freunde aus Southpark werden mit einem neuen Game am Start sein. Wer den Vorgänger zu "South Park: The Fractured But Whole" noch nicht kennt, sollte dies nachholen, denn das in diesem Jahr erscheinende Spiel knüpft direkt daran an.

Scalebound und Mafia 3

Völlig bekloppt geht es dann in "Scalebound" ab. Das Spiel für die Xbox One spielt in einer Fantasywelt, in der der Protagonist mit Hilfe eines Drachen seine Aufgaben zu erledigen hat. Er trägt allerdings Kopfhörer, die wir nur aus der heutigen Zeit kennen. Ab dem vierten Quartal 2016 könnt ihr euch davon überzeugen. Mit "Mafia 3" geht eine sehr erfolgreiche Spielereihe. Die im Mafia-Genre angesiedelte Story spielt in einer Open World und Experten erwarten von diesem Spiel sehr viel. In der ersten Hälfte dieses Jahres soll es noch erscheinen.

Detroit: Become Human und WiLD

Mit Spannung wird auch "Detroit: Become Human" erwartet. Es geht dabei um den Androiden Kara und man will herausfinden, was den Menschen ausmacht. Mehr ist noch nicht bekannt. Wir müssen uns noch etwas gedulden. Eigentlich soll das Game 2016 erscheinen, es könnte aber auch nächstes Jahr werden. Ganz weit zurück in der Zeit geht "WiLD". Es ist ein Survival Adventure Game in der Prähistorie. Die Welt scheint endlos groß zu sein und skurril mit riesigen Frauen, die aus Bäumen wachsen. Wetter- und Jahreszeitenwechsel machen die Bedingungen mal besser, mal schlechter. Erscheinen soll es noch in diesem Jahr.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017