Excite

Galaxy Y: das Neue von Samsung

Das Galaxy Y ist eins der neuesten Modelle von Samsung. Und das sieht man auch – denn das Galaxy Y hat alles, was ein Smart Phone heute haben sollte und sieht noch dazu mega-schick aus! Wer aus moralischen, Liebhaber- oder preislichen Gründen nicht auf Apple und sein iPhone zurückgreifen will, dem wird das Galaxy Y garantiert ins Auge stechen. Ob es eine echte Alternative zum allgegenwärtigen iPhone ist, muss es allerdings noch beweisen.

Galaxy Y – Y wie Young!

Mit dem Galaxy Y, das in der Modell bezeichnung die Ziffer S5360 trägt, will Samsung also die neue Generation von Handy-Nutzern ansprechen, die mehr von ihrem Phone wollen, als nur telefonieren. Y steht dabei für so viel wie Young (engl. Jung), und beschreibt nicht nur das fesche Äußere, sondern auch das Innenleben des Galaxy. Deswegen ist es auch kaum verwunderlich, dass das Galaxy Y von Android betrieben wird, im aktuellen Modell von der Version Android OS, v2.3.5 (Gingerbread). Abgesehen davon bringt das Galaxy auch jede andere technische Spielerei mit: eine Kamera mit 2 MP und Fähigkeit zum Geo-tagging, GPS, GPRS, W-Lan, Bluetooth und Micro-USB v2.0,MP3-Plyer, Organiser, Radio, und, und, und. Hier trumpft Masse über Qualität: Alles ist beim Galaxy Y dabei, allerdings in der Einsteiger-Version. Alle diese technischen Zugaben sind in der Ausführung recht einfach gehalten, erfüllen aber imm er ihren Zweck. Lediglich der eingebaute Speicherplatz von 150 MB ist etwas gering ausgefallen – er kann aber problemlos mit einer SD-Karte auf 32 GB erweitert werden!

Mit seiner großartigen technischen Ausstattung und seinem “kultivierten Design”, wie das Haus Samsung selbst den Look seines neuesten Wurfs beschreibt, kann das Galaxy Y sicher sein, viele Freunde unter den Handy-Nutzern zu finden. Ein Gerät wie dieses wird mit Sicherheit nicht auf dem Markt untergehen – wir warten gespannt auf die kommenden Nachfolger dieses Modells.

Galaxy Y – jetzt auch ganz in weiß zu haben!

Erst im Oktober diesen Jahres wurde es auf den Markt entlassen, und seitdem macht das Galaxy in technik-affinen Kreisen von sich reden: Immer wieder gibt es Neues aus dem Hause Samsung und vom Galaxy Y. Nachdem Aldi das Galaxy Y in sein Angebot aufgenommen hatte, gibt es seit dem 16. November das Smart Phone auch in weiß: nun mehr – natürlich nur von weitem und nicht von eingefleischten Fans – also optisch kaum mehr vom “echten” iPhone zu unterscheiden.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016