Excite

Galaxy S3 - Kommt ein neues Mini-Modell?

Kaum ein anderer Konzernstreit in den letzten Monaten für mehr Aufsehen gesorgt als die Rechtstreitereien zwischen Samsung und Apple. Nachdem Apple nun vor kurzem das neue iPhone 5 vorgestellt hat, kündigt Samsung ein neues Produkt an. Die Welt wartet auf einen neuen iPhone Killer. Kommt das Galaxy S3 in Mini-Form?

Kleines Samsung im Kampf gegen Apple

Die Technikwelt ist sich sicher: Samsung möchte den Kampf mit dem iPhone weiter aufnehmen und an Beliebtheit bei den Kunden gewinnen. Hierzu soll ein neues Smartphone des südkoreanischen Handyherstellers vorgestellt werden. Es wird gemunkelt, dass es vom erfolgreichen Modell Galaxy S3 eine neue Mini-Ausführung geben soll.

Es wird vermutet, dass es ein Handy mit einem vier Zoll großen Bildschirm geben soll. Zum Vergleich: Der große S3-Bruder hat eine Bildschirmdiagonale von 4,8 Zoll. Darüber hinaus soll der Bildschirm eine Auflösung von 800 mal 480 Pixel besitzen und es wird gemunkelt, dass das Gerät von einem Zweikernprozessor angetrieben wird.

Einen weiteren großen Unterschied soll es zum iPhone 5 geben: Der Preis für ein mögliches Galaxy S-Mini soll deutlich unter dem Preis für das Apple Smartphone liegen und somit eine deutlich breitere Kundschaft ansprechen. Dennoch wird es wahrscheinlich auch Abstriche geben, die aufgrund des niedrigen Preises notwendig sind: Hierzu gehört vor allem die eingebaute Kamera. Diese soll nicht wie im großen Modell acht Megapixel besitzen, sondern nur fünf. Dieser Einschnitt ist notwendig und wird laut Expertenmeinung kaum Kunden vergraulen. Darüber hinaus soll Samsung bereits planen, mit dem neuen Smartphone ein gutes Weihnachtsgeschäft hinzulegen. Denn das Handy wird bereits in wenigen Wochen erhältlich sein.

Neuer Quartalsrekord

Samsung hat schon seit einigen Jahren die Führungsposition inne, wenn es um das Thema Handy geht. Der weltweit größte Handyhersteller präsentiert seit vier Quartalen immer wieder Rekordzahlen. Auch im letzten Quartal wurde unter anderem durch das Galaxy S3, wieder ein neues Rekordergebnis von 36 Milliarden Umsatz erwirtschaftet. Es scheint, als sei der Kampf zwischen Apple und Samsung noch lang nicht entschieden.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016