Excite

Galaxy, iPhone, Windows Phone – Welches Smartphone passt zu mir?

Die Frage „Welches Smartphone passt zu mir?“ beschäftigt wohl so einige, die sich im Moment auf dem Markt umsehen. Nachdem es am Anfang noch recht wenige Smartphones gab und das Angebot lange Zeit doch recht überschaubar blieb, rücken immer mehr Anbieter mit neuen Modellen nach. Und dieser Trend wird sich wohl auch noch verstärken – sind Smartphones doch der Renner unter den Kunden geworden.Smart statt HandySmartphones sind im Grunde zwar auch Handys. Allerdings stehen bei ihnen die Datenübermittlung und die Internet-Konnektivität im Vordergrund. Sie sind also für alle geeignet, die vor allem zu jeder Zeit auf das Internet zugreifen möchten – egal ob aus beruflichen oder privaten Gründen. Allerdings verschwimmen dabei auch die Grenzen: Überall und immer online zu sein, wird mehr und mehr zum Lebensstil. Kein Wunder also, das die Frage „Welches Smartphone passt zu mir“ so auch immer wichtiger wird. Wer sich für ein Smartphone entscheidet, wählt sich nämlich einen treuen Begleiter aus, auf den er mehrmals am Tag zurückgreift. Die Entscheidung sollte also auch eine sein, mit der man im Alltag leben kann.Welches Smartphone passt zu mir? Looks oder innere Werte?Während für viele immer noch die Wahl „iPhone oder kein iPhone“ am wichtigsten ist (die viele für sich auch schon nach fast idealistischen Grundsätzen beantworten – nämlich iPhone oder gar kein Phone – schauen manche schon etwas genauer auf den Markt. Tatsächlich schlägt zum Beispiel das Galaxy S2 sogar Apples iPhone 4, in Bestenlisten als auch bei Suchanfragen. Die Smartphones von Samsung stehen dem iPhone auch in nichts nach, sowohl optisch als auch technisch. Denn obwohl das Herz vielleicht eher zum Design-Star greifen möchte, sollte man als Käufer in erster Linie auch auf das Innenleben des Smartphones in spe achten. In diesem Bereich liegen die Phones von Windows noch weit hinten, was die Geräte selbst als auch die dazugehörigen Apps betrifft. Im Zweifelsfall sollte man sich also nach den Testberichten richten und den Markt im Auge behalten, wenn man sich fragt: „Welches Smartphone passt zu mir?“

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016