Excite

G Data AntiVirus 2011 für den PC

Ein Heim ohne Internetanschluss ist für die meisten kaum noch denkbar, doch mit jeder Minute im Internet ist der verwendete Computer auch einer Vielzahl von Viren ausgesetzt. Dagegen Schützen kann man sich zum Beispiel mit den vielfältigen Lösungen von G Data. Das Unternehmen ist eines der Größten in Deutschland im Bereich von IT-Sicherheitslösungen.

Für den privaten Gebrauch gibt es den G Data AntiVirus 2001, der seit Mai dieses Jahres auf dem Markt ist. AntiVirus stellt dabei die Basisversion in der Produktpalette dar und eignet sich um virenfrei im Internet zu surfen, online einzukaufen, Emails zu verschicken, Chatprogramme zu nutzen und sicheres Online-Banking zu betreiben.

Des Weiteren bietet das Programm Schutz vor Spyware. Wer zusätzlich gezielten Schutz gegen Spam-Mails und Hackern möchte, für den gibt es das G Data InternetSecurity Paket. In dem Paket ist auch eine Kindersicherung integriert, so dass Mütter und Väter keine Angst haben müssen, dass ihre Kinder etwas Unangemessenes zu Gesicht bekommen.

Das G Data TotalCare Paket bietet zusätzlich noch die Möglichkeit des Daten-Backup und der Datenrettung, falls unerwartet doch mal etwas passieren sollte. Zusätzlich gibt es noch ein Security-Tuning für den PC oder das Notebook. Wer als Notebook-Besitzer den Zugriff auf die eigenen Daten über den Laptop selbst verhindern möchte, bekommt im G Data NotebookSecurity Paket zu all den bisher genannten Leistungen, noch die Möglichkeit das Gerät selbst über ein Passwort zu schützen.

Als Besitzer eines Netbooks gestaltet es sich natürlich schwierig auf die Installationsdateien zurückgreifen, wenn diese auf einer CD vorliegen und man kein externes CD-Laufwerk hat. Deswegen gibt es das InternetSecurity Paket als Netbookfassung auf einem USB-Stick. Auf diesem Wege kommen auch die vielen Menschen mit den Mini-Noteboks zu einem sicheren und virenfreien Computer.

Die einzelnen Pakete liegen zwischen circa 25 Euro und 50 Euro. Es gibt allerdings noch die Möglichkeit die drei wesentlichen Paketvarianten monatlich anzumieten. Zwischen 2,49 Euro und 3,49 Euro kosten die Sicherheitspakete, die den vollen Funktionsumfang bieten und nach dem Download sofort einsatzbereit sind.

Es gibt keine zusätzlichen Kosten und auch keine Mindestlaufzeiten, bedeutet die Verträge sind monatlich kündbar. Gezahlt wird per Bankeinzug und es kommt monatlich eine Rechnung, die man Online als PDF herunterladen kann. Wer sich also gegen Viren schützen möchte, findet bei G Data definitiv das passende AntiVirus-Paket für sich.

Bild: G Data

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016