Excite

Fussball Manager 11 mit neuen Features und einer Jubiläumsedition

Mit Fußball Manager 11 kommt noch diesen Monat die beliebte Fußball-Management-Simulation auf den Markt und bietet einige interessante neue Features. Fußball-Fans wissen ja grundsätzlich immer besser als die verantwortlichen Trainer, was die Lieblingsmannschaft so alles besser machen könnte und wer auf den Platz gehört und wer nicht. Das kann man jetzt Dank der Live Season Funktion jetzt auch unter aktuellen Bedingungen machen.

Durch das Importieren von Informationen aus einer Datenbank, die alle realen Ergebnisse, Aufstellungen, Torschützen, sämtliche gelben und roten Karten, sowie Auswechslungen und Verletzungen speichert, kann man jederzeit in den aktuellen Tabellenstand der Liga und des Vereins der eigenen Wahl einsteigen. Neben den drei deutschen Bundesligen und dem DFB-Pokal, stehen noch die ersten Ligen aus England, Frankreich, Italien, Österreich, Polen, Schweiz und Spanien zur Auswahl.

Außerdem lassen sich Bonusinhalte über den Kauf im EA Store hinzuschalten. Mit der Zusatzfunktion Team Control lässt sich zum Beispiel die ganze Mannschaft manuell steuern. Wer allerdings das neue Fifa 11 besitzt, kann diese Funktion sowieso schon nutzen. Wer noch Kapazitäten frei hat, kann auch per Premium Online Account tätig werden. Damit bekommt der Spieler unter anderem Zugriff auf zusätzliche Statistiken, bessere Aktionskarten, einen Avatar Editor oder eine Fantasyliga, die sich im Online-Modus spielen lässt.

Mit dem Fan Pack erwirbt man eine zusätzliche DVD mit einem ganzen Haufen Bildern, Grafiksets und einer Krake als Orakel. Bei der limitierten Jubiläums-Edition ist neben dem Premium Online Account auch das Fan-Pack schon integriert. Dazu kommt noch ein Buch, das Tipps und Tricks für angehende Spieler beinhaltet und außerdem die Entwicklung der Serie darlegt.

Wer es also kaum abwarten kann, die neue Fußballsaison durch kluges Taktikspiel zur eigenen zu machen, wird mit dem neuen Fussball Manager 11 jede Menge Spaß haben. Und Dank der vielen Zusatzfeatures, die es ebenso wie das Spiel ab dem 28. Oktober zu kaufen geben wird, können sich Fußballfans auf die abwechslungsreichste Fußball-Management-Simulation freuen, die es bisher gegeben hat.

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016