Excite

Free Video to Nintendo Converter - Videos für Nintendo DS und Wii umwandeln

Mit dem Free Video to Nintendo Converter kann man seine Filme endlich so umwandeln, dass man sie auf den Nintendo Geräten schauen kann. Immer häufiger preisen die Hersteller von Spielkonsolen ihre Geräte auch als multimediales Erlebnis an. Häufiges Problem allerdings, gerade im Bereich der bewegten Bilder, sind die unterschiedlichen Formate mit denen man tagtäglich zu tun

Wer seinen Lieblingsfilm schon als Datei auf seinem Rechner hat, kann den Film aber noch lange nicht auf seine Nintendo Spielekonsole übertragen und problemlos schauen. Denn sowohl die Nintendo Wii, als auch die portablen Geräte Nintendo DS und DSi können nur Dateien im MPEG-Format darstellen.

Hier hilft der Free Video to Nintendo Converter, der aus einer Vielzahl von Formaten MPEG-Dateien erstellt, die von Nintendos Konsolen wiedergegeben werden können. Einfach nur angeben, welche Datei umgewandelt und wo die umgewandelte Datei abgespeichert werden soll.

Einen Knopfdruck später hat man das Video im passenden Format. Mithilfe des integrierten Assisten lassen sich auch nur Teile des Films auswählen, so dass man auch rudimentären Filmschnitt betreiben kann. Zumindest lassen sich einzelne Ausschnitte als einzelne Dateien abspeichern.

Und wie der Name schon vermuten lässt, bekommt man die Software auch umsonst. Leider können nur Windows-Nutzer von der Software profitieren, da es keine Version für den Mac gibt. Wer also einen PC zuhause stehen hat und den Free Video to Nintendo Converter downloaden möchten, kann das auf der Homepage der Software machen.

Bild: www.dvdvideosoft.com, Nintendo

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2014