Excite

Frauen posten bei Facebook ihre BH-Farbe als Statusmeldung

Trends und soziale Bewegungen verbreiten sich auf Netzwerken wie Facebook meist rasend schnell – und so kommt es, dass derzeit tausende von weiblichen Usern in ihrer Statusmeldung nichts weiter als die Farbe ihres gerade getragenen BHs posten. Nichts weiter, keine Erklärung, kein Smiley, nichts. Bloß die Farbe des BHs.

Wer genau diese Aktion, die sich über Kettenmails verbreitete, ins Leben gerufen hat, ist bislang unklar. Nur, was sich daraus ergab, liegt klar auf der Hand. In bislang über 60.000 weiblichen Profilen findet man in den Statusmeldungen laut eines Berichts von Focus.de nicht mehr als 'grün', 'rot', 'gestreift' oder 'gepunktet'. Viele Fragen sich nun, was soll das?

In der Kettenmail dazu stand auch nicht viel erklärendes, dort hieß es einfach: 'Wir spielen ein lustiges Spiel. Schreibe die Farbe deines BHs in die Statusmeldung. Nur die Farbe, sonst nichts.' Und so wurde es dann getan, tausende von Frauen schlossen sich der Aktion an. Allerdings gibt es auch schon Gruppen, die sich darüber aufregen. So wurde eigens eine Gruppe mit dem Namen 'Post facts not the bra colour' ins Leben gerufen.

Derweil wird weiter darüber spekuliert, wer der Urheber der ganzen Aktion gewesen sein könnte. Zwischendurch hieß es, eine Gesundheitsorganisation wolle damit auf das Problem von Brustkrebs aufmerksam machen – diese aber dementierten umgehend. Was also bleibt sind erst einmal nur die unzähligen verschieden Farbangaben aktuell getragener BHs in den Statusmeldungen bei Facebook.

Bild: Ernesto Lago(Flickr), ThisParticularGreg(Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016