Foxmail - Das kostenlose Email-Programm aus China

Foxmail ist ein relativ neues Email-Programm, das es kostenlos gibt. Was man dem Namen nicht anhört: das Programm wurde von einem chinesischen Unternehmen entwickelt. Hinter Foxmail steckt die Tencent Holdings Limited, die in China gut etabliert ist und viele Dienstleistungen im Internet anbietet.

In Deutschland ist das Email-Programm auf dem Vormarsch, nicht zuletzt weil das Programm mehrere Email-Accounts unterstützt und sich die persönlichen Einstellungen von einzelnen Benutzern merken kann. Dabei bleiben bei Änderungen der Einstellungen eines Accounts, andere Accounts wiederum unverändert, was die Benutzung durch mehrere Benutzer problemlos möglich macht.

Das kompakte Programm kann auch durch seine Benutzerführung überzeugen, denn die ist durch die einfach gehaltenen Schaltflächen kinderleicht zu bedienen. Wirklich praktisch ist auch ein Benachrichtigungs-Ticker, der einem anzeigt, dass gerade eine Email angekommen ist. Das Programm kann also minimiert sein, bis der frei positionierbare Ticker Meldung gibt.

Bestimmte Ordner und Konten kann man auch per Passwort schützen. Sehr vorteilhaft ist die Möglichkeit seine Mails von und nach Outlook importieren, aber auch exportieren zu können. Foxmail ist also jetzt schon ein gutes Email-Programm, mit dem gerade dafür, dass es eben kostenlos ist, echt gut fährt.

Bild: Foxmail

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2014